Zweihand-Fliegenfischen
Das Fliegenfischen ist eine unvergleichliche Angelmethode. Sie unterscheidet sich von anderen Methoden vor allem dadurch, dass der Köder, die Fliege realistisch im Wasser präsentiert wird, wie es auch in der Natur vorkommt. Dies verlangt eine besondere Wurftechnik und spezielles Angelgerät. Der Name Fliegenfischen stammt von der ursprünglichen Art der Köderpräsentation.
Imitiert werden die natürlichen Beutetiere wie Flug-, Land-, Wasserinsekten und andere Lebewesen wie Beutefische, kleinere Säugetiere oder Amphibien.
Auch frei erfundene, bunte Reizfliegen werden häufig eingesetzt. Diese so genannten Fliegen werden mit Hilfe von Materialien wie Fell, Vogelfedern (Hecheln) und Kunststoff und einem Haken verschiedener Größe gefertigt.
In unserem Ladengeschäft in Untereisesheim, in der Hauptstraße 16, erwarten Sie die neusten Highlights aus der Angelszene. Von der Allround-Angelrute bis zur Zweihand Fliegenrute haben wir alles für Sie bereit gestellt. Gerne beraten wir Sie auch für spezielle Vorhaben und stellen Ihnen individuelle Pakete zusammen.
Kursangebot für Zweihand-Fliegenfischer
Ideal für Lachs, Meerforelle aber auch Rapfen und Co.
In diesem Kurs werden traditionelle Wurfstile wie z.B. Speycasting aber auch sehr moderne Würfe wie Switch-Cast gezeigt und erlernt. Das ist die Gelegenheit um das Zweihandfischen zu erlernen. Übrigens kann man auch bei uns mit der Zweihandrute auf Fische wie Hecht, Zander, Rapfen, Forelle sehr erfolgreich angeln.
Probieren Sie es doch mal einfach aus.
- Zweitägiger Kurs
- Maximal 3 Teilnehmern
- 190,00 € pro Person (inkl. Zweihand-Leihgeräte + 50,00 €)
- Anreise Samstag 9.00 Uhr Anmeldung bei TAHO Angelschule
- Kursbeginn 13.00 Uhr theoretischer Unterricht bis 18.00 Uhr
- Sonntag Beginn 8.00 Uhr Einführung in die Grundwürfe am Wasser.
- 13.00 Uhr gemeinsames Mittagessen
- Anschließend gemeinsame Wurfübungen am Wasser.